Home   |   About   |   Contact   |   Freebies   |   Gallery   |   Rules   |   Disclaimer

Dienstag, 29. März 2016

Task For Two Tuesday #43 - Round and round

Hallo und guten Morgen...

jaja, ich weiß, ich bin ein bissl spät dran.... aber iiirgendwie hat mich Ostern ermüdet.. obwohl ich eecht viel geschlafen habe.... jedenfalls war ich gestern abend zu couchig und heute morgen zu schläfrig um den Post pünktlich zu schreiben ;-)

Jetzt aber.

Also, zuerst zum Gewinner der letzten Woche. Die Wiebke hat Gott sei dank schon ausgesucht wer gewinnen soll, (sie is ja auch dran...) denn ICH hätt mich jetzt nicht entscheiden können.....

Und dann machen wir es mal nicht sooo spannend.....
Trommelwirbelchen...

Reni !!!!! Wohooooo


Und nein, das ist nich die Belohnung dafür, dass Reni dieses Mal an den Sketch gedacht hat, und nein, das liegt auch nicht daran, dass ich seit einer Woche totaaal verrückt nach ihren Freebies bin (Wiebke hat ja schließlich ausgesucht.. hihi). Die Karte ist einfach wow! Die Faaaarbe! Ich wüsste nichtmal, welche ich da nehmen würde. Bei mir gibts irgendwie nur pink und türkis. Oder Orange. Aber dann richtig. Ihre Farbe ist irgendiwe so peachig, dazu der kleine Zaubereffekt mit Hasi und überhaupt, ach, Reni, ein Traum. Ich hoffe, ihr alle seid nun nicht zu traurig und freut euch vielleicht mit Reni :-)

Hier wäre übrigens dein kleiner Preis zum Mitnhemen :-)


So, nachdem ja Ostern jetzt vorbei ist und wir uns eeendlich nicht mehr mit Hasen und Eiern beschäftigen müssen, gibts auch wieder eine neue Skizze:

After Easter is over, we are now free from eggs and bunnys, and can take a look on our new sktech:


***Gestalte einen Kreis mit einer Stencil***
Create a circle with a stencil


Oh Mann. Ich bin ja eben fast aus den Plüsch-Hausschuhen gekippt... Wiebke! Was ist das denn??? Erstmal bin ich ja sowieso verliebt in jede Art von Birkenhintergrund, und dann ist das sooo schön. Wie der Kreis nach aussen so ausläuft, und dein Blau und dieses Gelb da unten.... und gar nicht zu schweigen von den süßen Viechern! Die kannte ich gar nicht.. (Woher sind die?) die sind ja umwerfend coloriert.....
Ähm, ja, wie ihr merkt, überraschen wir uns auch immer noch gegenseitig, obwohl wir schon fast ein altes Ehepaar sind.. hihi



So, witziger Weise ist meine Karte auch irgendwie blau, stinkt nur leider süßheitstechnisch voll gegen Wiebke ab ;-)

Die Stencil, die ich benutzt habe, hab ich selbst geschnitten, und das ist ein Motiv aus dem Sillhouette-Store (den Tipp hatte ich von Christine), und alles in Blau, passend zu dem/der/die/das Krake (Create a smile)
Bei "Birthday" fehlt mal wieder der i-Punbkt, aber da steh ich drüber.. ;-)



Soo, dann haben wir euch nun hoffentlich ausreichend inspiriert und vielleicht flitzt ihr sogar jetzt grade schon zum Basteltisch :-) Wir würden und jedenfalls sehr freuen!

Verlinken könnt ihr eure Karten (oder Projekte) wie imer bis Montag, 20 Uhr.

So, maybe you all got inspired.. we would love to see your cards (and projects) till Monday, 8pm, just link them up :-)

Habt eine schöne (kurze) Woche und bis nächsten Dienstag dann, eure






Dienstag, 22. März 2016

Task For Two Tuesday #42 - Tag it!

Guten Mooooorgen!

Und schon wieder ist eine Woche rum, also wieder Zeit für einen neuen Task! :)

Aber als erstes zum dieswöchigen Gewinner! Wow! Ganze 18 Karten waren im Rennen dabei, ich glaube so viele waren es noch nie. Das hat uns natürlich soooooooo gefreut!!! Daher fiel die Auswahl der Gewinnerkarte natürlich  auch entsprechend schwer.

Aber geworden ist es: Sandra! Mit dieser tollen Karte hier:
And our winner from last week is:


Wow! Ist das nicht eine zuckersüße Karte????? Und es ist nichtmal die einzige Karte. Sandra hat nämlich noch eine andere Karte mit den Clearly Besotted Stempeln gebastelt, die beide SO zauberhaft sind! Wir konnten uns beinahe nicht entscheiden, welche am süßesten ist. Aber diese grau-türkis Kombination ist der Wahnsinn!

Sandra, der Banner ist für dich! :)




Nun kommen wir zum heutigen Task!
Now on to our todays task!


*** Tag it! ***
- use a tag -



Jetzt haltet euch alle fest! Ganz doll fest! Denn DIESE Karte wird euch aus den Socken hauen!!! Nicht nur die Farben, sondern vor allem dieser WAHNSINNIG schöne Weltall Hintergrund haben mich umgehauen! Ach Birka, man gut, dass ich dir dieses Set nahegebracht habe :D




Und hier ist meine Karte zum dieswöchigen Task! Ich habe mir das neue Lawn Fawn Nessie Monster geschnappt und es Geburtstag feiern lassen, hihi!


Ich habe gar nicht erklärt WAS Tags überhaupt sind, aber ich denke mit den Karten habt ihr gesehen was das ist :) hehe! Seid ihr nun inspiriert???? Ich hoffe jaaaaaaaaa :) Denn dann könnt ihr eure Karten hier unten verlinken! Bis Montag (28.03.16) , 20 Uhr! Wir freuen uns :)

Now you'll have the possibility to link up YOUR cards until next Monday (03/28/16) 8pm CET! We'd love to see your creations! :)


Machts gut!




Dienstag, 15. März 2016

Task for Two Tuesday #41: Transparent wirds

Hallo ihr Lieben...

es ist Montag Abend und das heißt: Ich schreibe ein paar Worte an Euch.
Wenn ihr das lest isses sicher schon mindestens Dienstag, aber egal.. hihi..

Merkt ihr eigentlich schon am ersten Satz wer von uns beiden schreibt? :-) Könnt ihr ja als kleine Challenge machen :-) Wer noch vor dem Gewinner-Badge errät, wer hier schreibt, der darf sich selbst mit einem Lolli belohnen :-)

So, dann grübelt mal fleißig.. obwohl, sicher bin ich schon längst entlarvt.... (spätestens durch den ein oder anderen Tippfehler...)

(for our english reader: I just spoke a lot of senseless stuff ;-) not worth to translate for you.. hihi)


Nun gut. Letzte Woche war ja die Aufgabe, Kraftpapier zu unserer Skizze zu benutzen. Keine Ahnung, was mit dem Linky nicht stimmte, auf jeden Fall erreichte uns noch eine Karte pünktlich per Mail, die unser Linky aber nicht annehmen wollte.. Frechheit. Also, wenn Euch das mal passiert, mailts uns einfach und seid uns nicht böse. War bestimmt nur ein fieser Internet-Troll...

(last Monday, our linky-tool had some problems and closed too early. So, if YOU will have this problem any time, just mail us the link to your card and be not so supset with us.. :-) )


So, wir haben jetzt eine Gewinnerkarte für euch....

(This is our Winnercard...)

Kleiner Trommelwirbel...
Tadaaaaa...


Is die nicht süß??? Ach, vielleicht sollt ich erstmal verraten, von wem die ist: Biggi ist die.. ähm, das ist das Gegenteil von Übeltäterin? Also, im positiven Sinne?
Jedenfalls bin ich ganz verliebt in die drei türkischen Hasen :-) Oder Hipster-Hasen? Ich will ja keine Vorurteile schüren (und das ist nicht mal lustig!) jedenfalls sind sie bei unserer Task heeerzlichst willkommen. Und nicht nur, weil sie bestimmt ein paar Ostereier fallen lassen :-)
Liebe Biggi, wenn du magst (und nicht schon genug davon hast, im doppelten Sinne) hier ist dein kleiner Gewinnerpreis...

Wird Zeit, dass wir mal in der Preisekiste kramen um nach was coolerem zu gucken :-)

Gut, aber dazu später vielleicht mehr. Spätestens wenn ich im Lotto gewinne. Dann gibts hier jede Woche fette fette Preise ;-)

Also, es gibt eine neue Skizze die euch herausfordern soll, darf, will...
(So, this is our new sketch for the week:)



*** Nutze Transparentpapier ***
- use vellum -




Spätestens jetzt entlarve ich mich mal selbst.
Also, das ist meine Karte (Birka :-) na? wer hats gewusst?)
Ja, pink, is ja logisch. Und Vellum. Sicher wäre auch mehr Platz für mehr Vellum gewesen. Aber seit Wooochen denk ich schon "ich muss neues kaufen".. aber irgendwie find ich jedes Mal noch ein Schnipselchen was gerade so reicht. Aber jetzt hab ich wirklich nur noch so 15 qcm ;-)
Dazu hab ich die Carnival Cupcakes von Mama Elephant benutzt... ich glaub sogar erst zum zweiten Mal, Schande über mich. Und mir ist auch aufgefallen, dass das eins der weeenigen Stempelsets ohne Sprüche ist.. verrückt.. aber ein "Glückwunsch" geht ja immer :-) (Stanze von Create a smile)

(This is my card (Birka), Pink, of course :-) Since weeks I say to myself: "You need new vcellum." But every time I find a little piece wich is enough for my card. Also this time :-) Enough vellum for this little card)



Und Wiebke hat diese wundervolle Karte gemacht. Ist die nicht grandios?? Ein biiiiissl wie ein Dejavü der letzten Woche, aber Wiebke is halt grad voll im Schmetterling-Blümchen-Wahn, da haben süße Critter keine Chance mehr ;-)

(This is Wiebkes card. Looks very similar like last week. Its her newww favorite passion to use flowers and butterflies and things like that. No chance for cute critters anymore...hihi)



So, dann hoffe ich, eure Kreativsynapsen sind jetzt geflasht und ihr stürmt direkt zum Basteltisch :-)

Bis Montag, 20 Uhr (ich red nochmal mit Linky, dass er dieses Mal nicht zickt...) habt ihr Zeit uns eure Vellum-Wunder zu zeigen :-) Wir freuen uns drauf.....
(Now its your turn to create a vellum-wonder-card for us. You have time till Monday, 8pm, EST)

Und entschuldigt nochmal die heutige Verspätung, es gab da ein paar Uploading Probleme, die wir selber nicht verstehen - aber nu is alles jut! :-)

Liebe Grüße,











Dienstag, 8. März 2016

Task For Two Tuesday #40 - Kraftpapier!

Guten Morgeeeeeeeeen!

Alles klar bei euch? Mensch, schon wieder ist ein neuer Monat angebrochen - ich kann es immer gar nicht glauben! Zwar freuen wir uns jedesmal auf den Anfang jeden Monats, weil wir so sehr darauf brennen, was ihr zu unseren Freebies sagt - aber man merkt echt, wie die Zeit fliegt - hui!

Apropros Fliegen - fliegen wir ab zur Gewinnerkarte der letzten Woche? Es haben wieder so viele tolle Karten teilgenommen. Birka fiel es sicherlich nicht leicht, sich eine auszusuchen hihi :) Äh ja.. gerade sagt sie zu mir, dass sie eigentlich vier Karten gewinnen lassen will :D Jaja. Das nennt man Qual der Wahl! Kurze Hintergrundinfo: der Aussuchprozess hat hier ein bisschen gedauert, Birka wollte sich partout nicht entscheiden, weil ALLE so toll waren! :D :D

Nunja, nach viiel Überlegen ist es dann geworden: Silke!
And our winner of last weeks is...... Silke!



Haha! Was für eine wiiiitzige Idee! Auch wenn Wuschel Türkis ein bisschen unglücklich dort oben aussieht. Deine Farbauswahl gefällt mir sehr - und Birka auch, ich meine hey! Pink und Türkis ;) ;) - und die Landschaft hast du toll gestaltet! Aber vor allem die Szene ist echt doll süß geworden! Very wuschelig!

Silke, falls du ihn nicht bereits hast, der Banner ist für dich :)




Und nun geschwind zur heutigen Challenge, ihr Lieben! Heute haben wir mal wieder einen Sketch plus Task :)
And here's this weeks task:


*** Nutze Kraftpapier ***
- use craft paper -


Birka hat sich mal wieder an den Amigos von Mama Elephant vergriffen und die kleinen Kerlchen auf nen richtig schönen Schnibbel Ökopapier gesetzt. (Ökopapier sagte meine Mutti letztens - hört sich gar nicht abwertend an, Mama!) Süß! Süß! Süß! Und seht ihr wie die Fuchsfarbe heraussticht?!



Birka zeigte mir vorletzte Woche diese tollen Schmetterlingstempel von efco! Man gut, dass wir einen Tag danach im örtlichen Bastelladen waren und ich sie mir so schnell es ging, gekrallt habe, wahahaa! Aber die sind doch auch echt hüüübsch!



Und nun liegt es an euch! Zeigt uns eure Kraftpapier Karten und verlinkt sie hier unten bis Montag 20 Uhr! Wir sehen uns :)

And now it's up to you! Show us your craftpaper cards and link them up until monday 8pm CET, we'll see you! :)










Weil unser Linky zu früh geschlossen hat (der Frechdachs..) hier noch ein Nachzügler...











(von der lieben Sigrun :-) )



Dienstag, 1. März 2016

Task for Two Tuesday #39: Darf ich vorstellen: Wuschel! (Freebie)

Hallo ihr Lieben,

ach, heute ist wieder ein Monat rum, und wenn ihr hier regelmäßig vorbei schaut wisst ihr, dass es heißt, heut gibts ein neues Freebie :-)

Aber zuerst mal zu den Karten der letzten Woche.
Also, ich war ja selbst ganz happy über die Skizze. Klingt jetzt komisch? Ja, aber ich fand die so leicht, dass mir da echt schnell eine Karte vom Basteltisch gehüpft ist. Und so hab ich mich riesig gefreut, dass es euch scheinbar auch so ging.

Jetzt hab ich mich aber gaaanz schön gequält um meine Favoritenkarte auszuwählen... die waren alle so wunderbar...
Aber die hier mochte ich besonders....

Die kam von der lieben Alexandra. Und ja, der Sketch ist n bissl verdreht, oben ist das Muster, unten weiß. Aber ich finde das passt so wundervoll! Und dazu die süßesten Hasi auf der Welt, hach, wie kann man sich da nicht verlieben? Liebe Aleaxandra, I hope you understand my german words, If not, give me a hint, I will translate it for you ;-)

But please, if you like, you can catch this winner-badge :-)




Ja, und wie schon berichtet gibts heute wieder ein neues Freebie. Dieses Mal bin ich wieder dran :-) Und ja, ich bin ja nicht so talentiert für süße süße Tiere so wie die Wiebke (ich könnt heulen, aber ich arbeite noch dran...)

Dafür ist bei mir dieses kleine Wuschelmonster entstanden. Wir haben lange lange nach einem Namen überlegt und nanten ihrn zwischendurch immer nur "Wuschel". Auch wenn ich doch echt hehofft habe, dass uns noch ein toller Name einfällt, dachte ich, es bleibt jetzt dabei.
Also, darf ich euch vorstellen?

Wuschel, der wuschlige




Und als wäre das noch nicht genug (Wiebke hat ja letzte Woche gespoilert...) haben wir uns jetzt überlegt, bekommt jedes neue Freebie die Ehre, einen Gastdesigner anzulocken.
Und wer wäre für ein Monster die beste Designer-Mami??
Natüürlich, die liebe Tanja vom Stempelspielplatz.

Und sie hat sogar gleich zwei Wuschel-Karten gezaubert! Ich bin hin und weg :-)

Wie toll die Kombi von dem Berry und dem Kraftpapier wieder bei Wuschel auftaucht, und dazu die geringelten Socken!!!! Ich bin echt platt


Und verrückter Weise hat sie sogar noch einen Wuschel in den gleichen Farben coloriert (oder nur einen und der musste von einer Karte auf die nächste hüpfen.. hahahahaha...) und auch die ist grandios... Wuschel rund, Schrift rund, das Loch wo er durchguckt, alles rund. Ach, Tanja ist einfach die beste Monsterbacke der Welt :-)



  
So, und weil der Esel sich immer zuerst nennt, gibts hier noch meine Wuschel-Karten, ohne viel Gerede... (Detailfotos findet ihr noch auf meinem Blog...)


Und die süße Wiebke hat gleich mal Wuschel und Schorschi gemeinsam auf eine Karte gesetzt :-) Sind die nicht süß? Beide könnten unterschiedlicher nicht sein, sind aber trotzdem dicke Freunde. Gelungene Integration würd ich sagen :-)


Und dann hat Wiebke noch eine zweite Wuschelkarte.. ob sie da extra nur meine Lieblingsfarben genommen hat? :-) Das Sentiment passt auf jeden Fall perfekt zu Wuschel :-)


So, dann wars das für heute von mir. Jetzt bin ich, stolze Wuschel-Mutti, aber echt doll gespannt, ob ihr euch der Herausforderung stellt, den Wuschel nicht nur zu colorieren sodnern auch auszuschneiden. Jaja, ich weiß, das ist fies ;-) Aber seht es einfach als Meditation ;-)

Das ist nämlich, falls es noch nicht klar war, die Task der Woche:


*** Mache eine Wuschel-Karte ***
- Create a card using Freebie Wuschel -


Eure Werke könnt ihr wie immer bis Montag, 20 Uhr hier verlinken, und ich - wie gesagt - bin schon gaaanz doll neugierig!!!
Just link up your projects until Monday 8pm (CET) - we'd be thrilled!


Viele liebe Grüße, eure




PS: Das Freebie findet ihr auch auf meinem Blog und da oben im Menü unter "Freebies". Und wir freuen uns, wenn ihr eure Weke nicht nur diese Woche hier verlinkt, sondern jederzeit, auch auf dem Taks-Blog oder meinem Blog :-) Da haben sich JETZT schon jede Menge wundervoller Karten versammelt... vielen Dank schon allein dafür :-)