Home   |   About   |   Contact   |   Freebies   |   Gallery   |   Rules   |   Disclaimer

Dienstag, 31. Mai 2016

Task For Two Tuesday #52 Freebie Time!

Guten Morgen :)

Wie geht's euch? Alle bereit für den Start in den Juni?? Nach der gestrigen Unwetter Einlage könnte man meinen wir hätten wieder April. Aber zum Glück nicht, denn ein neuer Monat heißt gleichzeitig: es ist wieder Freebie Zeit! :) Woop Woop! Diesmal ein bisschen früher als am ersten Dienstag im Monat. Der Termin ist nämlich für etwas besonderes gesichert, aber pschhhh :) Überraschung!


Nun aber zuerst zum Gewinner der letzten Woche: Rosali!



Der schlichte CAS Stil deiner Karte schreit nach Perfektion! Ich bin fasziniert von der megamäßigen Koloration des Igels und vor allem des soften Gras!! Wowza :) Aber wie zum Himmel hast du die Pailletten so perfekt in einen Kreis kleben können? :D das würde ich wirklich gerne wissen...

Liebe Rosali, du hast zwar noch keinen Blog, aber sollte das in naher Zukunft tatsächlich irgendwann passieren: hier ein Banner für dich! :)




Soooooo! Und die Aufgabe für heute lautet natürlich:
the new task for this week:



*** Benutze die Freebies! ***
- use the new Digistamps -



Und hier sind die Viecher inklusive Inspirationskarten :)






 Die Australien Bande!




















Leider hat es mit unserem Gastdesigner in diesem Monat nicht mehr geklappt, dennoch hoffen wir, dass WIR euch dafür umso mehr Inspirationen liefern konnten :) Freebie Dienstag ist für uns immer ein ganz besonderer Tag im Monat, daher freuen sich unsere Bastlerherzen umso mehr wenn ihr mitmacht! :)

Bis Montag, den 06. Juni, um 20 Uhr könnt ihr eure Werke verlinken.
You can link up your projects until monday 6th of July 8pm CET. 

Viel Spaaaaaaß!











Dienstag, 24. Mai 2016

Task For Two Tuesday #51 - My Favorite Things!

Hallo ihr Lieben!
Seid ihr bereit für einen neuen Task Dienstag????? :)

Los geht's mit unserer Gewinnerbox der letzten Woche! Obwohl nein, bevor es so weit ist wollten wir noch dringend einen kleinen Nachzügler zeigen, der es nicht mehr ins Link Up geschafft hat, aber unbedingt gezeigt werden sollte :) Reni hat uns (mich natürlich besonders) total aus den Socken gehauen mit dieser super schönen Baby Box inklusive Frederic! Wow wow wow! Hier ein kleiner Ehrenauftritt:




Soooo, nun aber! Hier kommt unsere Gewinnerbox von der lieben Katy!
And this is the winner from our last weeks task:


Ist die nicht super duper schön?! Chevronmuster erobern mein Herz ja ohnehin sofort (erst Recht in türkis - grau), aber dann auch noch in einer so prima Zusammensetzung! Die Sterne scheinen förmlich zu explodieren und die 1 steht trotzdem perfekt im Mittelpunkt. Alles perfekt, alles :) Und habt ihr die Federn gesehen??!?!?!? Witzig! Eine klasse Idee!

Katy, der Banner ist für dich :)



Wir müssen natürlich gestehen, dass der Task der letzten Woche nicht ganz ohne war. Ganz besonders wenn man noch nie so eine Box gebastelt hat und dann ewig erstmal am ersten Entwurf sitzt (so war es zumindest bei mir.. hust hust) Deswegen haben wir heute mal wieder eine gaaaaaaaanz easy Aufgabe :)


*** Nutze Stempel von My Favorite Things ***
- use stamps by My Favorite Things -



Ich möchte an dieser Stelle keine Fremdwerbung machen, aber ich gebe hier mal einen kleinen minimalen Hinweis: schaut doch mal auf der Cardchallenges von MFT vorbei. Die haben unseren Sketch abgeschaut :D Ihr habt noch ein paar Stunden Zeit, zwei Fliegen mit einer Klatsche zu schlagen!

Nun aber zu unseren Inspirationen: hier ist meine kunterbunte Shakercard mit dem flauschigen MFT Kätzchen. 




Und hier kommt Birkas Karte!

Hier kurz Birka: :-) Hallo... ja, die Wiebke war so nett mich auf die Mft-Challenges hinzweisen, gestern Abend, aber für die Farbvorgabe hats nicht mehr gereicht.. ich seh den Gnom, denke: "hmm, welche Farben ausser Pink könnt ich dieses Mal nehmen?" Und schon wars vorbei.... dafür bin ich stolz, mal mit Orange und Türkis daher zu kommen... :-) Hoffe sie gefällt euch .. Übrigens: Wiebke und ich haben uns NICHT abgesprochen, was das Shaker-Element angeht.. hihi.... (Birka Ende...)



Jetzt seid ihr dran! Verlinkt eure Werke einfach bis Montag, den 30. Mai, 20 Uhr.
Just link up your projects until may 30th (monday), 8 pm CET!

Wir freuen uns!



Dienstag, 17. Mai 2016

Task for Two Tuesday #50: Baby-Pop-Up-Box-Karte

Hallo hallo Ihr Lieben.....

so, heut hab ich bestimmt wieder einiges zu erzählen :-) denk ich... mal sehen wie kurz ich das hinbekomme...

Aaaalso, erst wollte ich euch berichten, dass Wiebke ja jetzt wieder ien paar Tage zu Besuch war. Samstag war sie (mit Freund) bei unserer Grand-Prix-Party (jaja, reden wir nicht drüber..), Sonntag den ganzen Tag bei uns, und wir haben sage und schreibe EINE Karte geschaffe (jeder immerhin...) und gestern haben wir uns beim Schwarzlicht-Minigolf und Bowling amüsiert ;-) Ja, und nebenbei mal wieder über unsere Task gesprochen und dabei kam raus, dass wir demnächst wieder ein paar kleine Dinge ändern wollen. Als wir angefangen haben, haben wir ja schon gesagt, dass wir noch viele Ideen haben... aber, naja, wir haben ja bald Geburtstag, und da werden wir euch dann erzähen, was wir uns so haben einfallen lassen :-)

Bis dahin wollen wir doch erstmal gaaanz normal weiter machen....
Kommen wir zur letzten Task... es ging ja um Distress-Ink, und irgendwie scheint die Skizze zu vielen farbenfrohen Karten annimiert zu haben, hat ja bei mir auch geklappt.. hihi....
Jedenfalls habe ich mich (wie immer nach langem Grübeln..) für eine Lieblingskarte entschieden.....


Und gewonnen hat die liebe Dani... ich find die sooo wundervoll... die Hintergrundfarben sind super, und die findet man beim Vogel und seinem Partyhut wieder. Und Blume und Schrift harmonieren miteinander... liebe Dani, vielen Dank für deine schöne schöne Karte, und wenn du magst, hier ist dein Gewinner-Badge :-)


Sooo, dann kommen wir mal zur heutigen Karte, und gebt mir bitte eine Chance und lasst euch nicht abschrecken. Denn ich habe mir gedacht, wir fordern euch jetzt mal riichtig heraus und, ja, zwingen Euch zu eurem Glück.

Habt ihr es mitbekommen? Am Freitag gab es zum neuen Kit-Release von Create a smile einen Video-Hop, bei dem ich so eine Pop-up-Box-Karte gemacht habe, zum ersten Mal. Ich habe wirklich, ich schwöre, festgestellt, dass die gar nicht komplizeirt ist. Klar, sie dauert ein wenig länger und man muss schon gucken, dass man irgendwie ein Stempelset findet, was dazu passt, aber es macht sooo Spaß. Vorallem dann am Ende alle Teile zusammen zu setzen. Jedenfalls hat Wiebke sich auch echt anfangs geweigert weil ihr das zu anstrengend war und sie "grad nicht denken" wollte ;-) Aber danach meinte sie, ganz ehrlich, dass das sooo einfach ist und sie jetzt nur noch solche Karten machen will. Daher dachten wir, wir trauen uns und nehmen das diese Woche als Aufgabe :-)

Als kleines Entgegenkommen hab ich eben noch für euch eine Skizze gebastelt.. aber jetzt nicht erschrecken, die sieht komplizierter aus als sie ist. Vielleicht guckt Ihr euch wirklich nochmal mein Video an, ohne Eigenwerbung, aber im Video ist es ja oft leichter als auf einer Skizze (HIER gäbe es in Deutsch, HIER in englisch).... und dann ist das die altuelle Task:


Task #50:
Mache eine Pop-up-Box-Karte
zum Thema: Baby

Make a pop-up-Box-Card
with the Theme "welcome baby"



So, hier die Anleitung... ich stelle sie auch auf meinen Blog als pdf zum runterladen wenn Ihr mögt....


Und jetzt ENDLICH nach dem vielen Gerede unsere Karten....

Zuerst Wiebkes.. denn trotzdem sie erst noch 3,5 Stunden heim fahren musste, hatte sie ihre schneller fotografiert als ich ;-) Wiebke hat sich in die MFT-Stempel verliebt und zwar am Ende gejamert, dass die Tiere ja nichts mit Baby zu tun haben, aber ich liebe die Karte trotzdem.... seht ihr wie die Giraffe am Blatt knabbert??? Köööstlich..... und die Stempel finde ich sind trotzdem irgendwie für ein Kinderthema geeignet.... (und so schön fotografiert, verdammt...)



Ja, und ich habe quasi auch eine Giraffe genommen, dazu noch ein paar Elefanten (der eine ist schüchtern) und Luftballons. Auf einen Tipp von Christine hin hab ich im Nachhinein doch noch Gras hinzugefügt, und das machts gleich viel besser.... und ein paar fliegende Vögelchen....  (Stempel von Wplus9)

Wenn ihr mehr Detail-Fotos sehen wollt, (ich vermuute mal Wiebke hat welche gemacht, ich auf jeden Fall.. hihi) dann hüpft gern auch rüber auf unsere Blogs.

Ansonsten hoffe ich wirklich ihr traut euch ENDLICH mal eine solche Karte zu machen, glaubt mir,  die Freude danach ist grenzenlos :-)

Verlinkt sie wie immer bis kommenden Montag 20 Uhr, wir sind schon totaaal gespannt :-)
You can link up your card till monday, 8pm :-)

Alles liebe, Eure






Dienstag, 10. Mai 2016

Task For Two Tuesday #49 - Distress it!

Juten Morjen ihr Lieben!
Na? Hört ihr mich Berlinern? Wahahaha! 
Ich hoffe ihr habt euch gut erholt von den supersüßen Miezen der letzten Woche! Die ein oder andere ist bei mir im Laufe der Woche nochmal über den Tisch gehuscht. Und bei euch auch, wie wir gesehen haben! Ist immer noch ein echt witziges (und echt tolles) Gefühl, wenn andere die eigenen Designs benutzen. Da spreche ich auch mal in Birkas Namen, wir sind nämlich echt begeistert von euch! 

Nun aber genug geschwafelt! Kommen wir ans Eingemachte. Unsere Lieblingskarte der letzten Woche kommt von: Silke!
Our winner from last week iiiis Silke!




Eine männliche Tanzkatze! Ha! Toll! :D :D Und dann noch solch ein passender Spruch, genial! Silke, die Karte ist echt super geworden! Birka hat vor Freude Räder geschlagen :)



Uuuuuund nuuuun zum Tagesplan: es wird bunt! Naja, zumindest dachte ich mir das bei dem Sketch.. mal gucken:
Let's move forward to this weeks task:


*** Nutze Distress Inks ***
- use Distress Inks -




Und hier kommt Birkas Knaller: waaaaaaaaah!! DIESE FARBEN! Mega! Voll schön! Ich würd mal raten, dass sie nen Stencil benutzt hat und Wasser drüber getröpfelt hat. Cool, wa? (Und tatsächlich ein bisschen bunt)



Und hier mein ganz buntes Pendant. Diesmal mit einem Streifenhintergrund Stempel (der leider viel zu wenig mal rausgeholt wird) gemacht!


Inspiriert? Inspiriert? Inspiriert? Inspiriert? Inspiriert? Jaaaaaa? Dann macht mit! :)

Verlinkt eure Werke hier unten bis Montag, 20 Uhr!
link up your projects until monday 8pm CET!


Habt einen schönen Tag!
Have a great day!











Dienstag, 3. Mai 2016

Task for Two Tuesday #48: Tanzende Katzen-Freebies

KREISCH!!!! Halloooo ihr Lieben :-)

ich bin soooo so so so so so so so so so aufgeregt (und könnte heulen weil ich das grad ALLES zum zweiten Mal tippe ich Trottel!) ja, denn, wie die Überschrift schon verrät, heute ist Freebie-Zeit :-)

Aber erstmal zum offiziellen Teil :-)


Ja, ich sehs ein: Meine letzte Skizze war großer Mist. Und ihr hattet scheinbar so gut wie keine Ideen für eine Karte ;-) Trotzdem haben sich ein paar Tapfere durchgequält und dafür: VIELEN DANK!!!!

Und obwohl die Auwahl diese Woche nicht so riesig war, fiels mir trotzdem nicht leicht, eine Gewinner-Karte zu wählen.. aber, naja, was sein muss muss sein...

Und wo doch die liebe Alexandra soo nett für uns zur Teestunde geladen hat :-)


Ist die nicht toll?? Die Kreise sind jetzt zwar keine "angefressenen Stellen" geworden, aber das war ja auch nicht die Vorgabe :-) Aber sie geben der Karte irgendwie nochmal richtig Pep (jaja, uncooles Wort, ich weiß.. hihi)

Am meisten verliebt habe ich mich in die Schatten unter dem Geschirr. Es erfordert ja immer n bissl Mut, auf der fertigen Karte dann einfach nochmal mit den Copics zu malen, aber das hat sich hier definitiv gelohnt....
Liebe Alexandra, wenn du magst, hier ist dein Gewinner-Badge :-)


Soo, dann kommen wir mal zur neuen Task... bzw zu den Freebies :-) Wiebke hat uns ja letzten Monat eine ganze Herde süßer Viecher geschenkt. Und habt Ihr gesehen??? Bei Dani Peuss gibts jetzt nicht nur neue Klartext-Sets, sondern auf zweien davon .. ich kanns noch gar nicht glauben, gibts jetzt wirklich echt Wiebkes Freebies als ECHTE STEMPEL!!!! Ihr könnt die Freebies natürlich weiter benutzen, aber manche mögen das ja nicht, man braucht irgendwie n Drucker mit dems funzt, und dann kann man nicht maskieren.. also, für die, die das nicht mögen, für DIE sind die Stempel :-)
(Wiebke, ich fiebere mit und freu mich wie verrückt für dich!!!!!!!)

Und für alle anderen gibts dafür dieses Mal Freebies von mir......

Alles fing an mit diesen Ballerina-Katzen....



Und?? :-) wie gefallen sie euch??? :-)

So, und dann hatte unsere diesmalige Gastdesignerin (ja, ich machs spannend...) noch eine, nein, zwei grandiose Ideen. ich wollte für die Katze nämlich noch irgendwie einen Vorhang basteln und grübelte.. da meinte sie: Mal doch einen als Freebie! Ha!!!!!!



Ja, und DANN hat sie sich noch Regenschirme gewünscht, und DAS war grandios und hat mich sofort zu meiner zweiten Karte inspiriert...


Damit hier nicht alles zu voll wird pack ich unter dem Menüpunkt "Freebies" noch Katzen MIT Schirmen, ein paar passende Sprüche und zwei Seiten mit einer Zusammenstellung der Sachen, damit ihr nicht alles einzeln puzzeln müsst....Wen ich dann wach bin.. hihi)

So, und jetzt der aufregendste Teil.. denn wisst ihr (kreisch) wer unsere Gastdesignerin ist???????

Wartet, ich zeig euch die Karte, und dann erratet ihr es sofort:

Jaa, es ist Francine!! Also, wenn ihr sie nicht kennt, guckt euch uunbedingt ihren Blog/Youtubechannel/Instagram-Account an.. ihre Karten sind immer alle einfach grandios!!!!

Und diese Katzen-Karte ist soo typisch Francine, dass mein kleines Katzen-Mutti-Herz vor Freude wie verrückt hüpft! Wie geniaaal coloriert!! Und der Hintergrund... hach 
Liebe Francine, vieeelen Dank dass du mitgemacht hast.. ich kanns immer noch nicht fassen :-)

So, und dann, nicht weniger grandios, die Karten von Wiebke:

Ein Mal in kuunterbunt .. ist die nicht schön?? Irgendwie so anders als meine, ich bin hin und weg...


... und dann hat Wiebke noch eeextra für mich eine pinke Katze gemacht :-) Voll süß!!! Und der Regenschirm!!!!! Der Hintergrund, Wiebke, grau und pink, meine große Liebe :-)

Und dann gabs noch diese dritte Karte, die ich fast übersehen hätte :-) Mit Vorhang und Scheinwerferlicht... wowhoooo.... ich hab selbst eeewig überlegt was ich für einen Hintergrund mache....  Echt toll geworden Wiebke :-)


So, und ich hab auch zuerst mit dem Vorhang gespielt....
Ich find der coloriert sich so toll (jaja, Eigenlob müffelt...hihi)....


Und dann die, zu der Francine mich inspiriert hat. Ich hab noch eine andere Idee, mal sehen ob ich die noch schaffe.. und eine liegt noch auf dem Tisch, die zeig ich euch später nochmal...


So, und wers erraten hat:

Die dieswöchige Task ist: Mache eine Karte mit meinen Freebies 

The new Task: Make a Card with one of my Freebies :-)

(und ich hoffe sooo die gefallen euch!!)
Dann habt Spaß mit den Katzen, habt eine tolle kurze Woche und ich bisn soo neugierig auf eure Werke...

Alles Liebe, Eure




(und wenn ihr schon beim verlinken seid, ich freu mich auch wenn ihr unter den Freebies hier oder auf meinem Blog, eure Karten ebenfalls verlinkt :-) nur so für mich :-)