Home   |   About   |   Contact   |   Freebies   |   Gallery   |   Rules   |   Disclaimer

Dienstag, 17. Mai 2016

Task for Two Tuesday #50: Baby-Pop-Up-Box-Karte

Hallo hallo Ihr Lieben.....

so, heut hab ich bestimmt wieder einiges zu erzählen :-) denk ich... mal sehen wie kurz ich das hinbekomme...

Aaaalso, erst wollte ich euch berichten, dass Wiebke ja jetzt wieder ien paar Tage zu Besuch war. Samstag war sie (mit Freund) bei unserer Grand-Prix-Party (jaja, reden wir nicht drüber..), Sonntag den ganzen Tag bei uns, und wir haben sage und schreibe EINE Karte geschaffe (jeder immerhin...) und gestern haben wir uns beim Schwarzlicht-Minigolf und Bowling amüsiert ;-) Ja, und nebenbei mal wieder über unsere Task gesprochen und dabei kam raus, dass wir demnächst wieder ein paar kleine Dinge ändern wollen. Als wir angefangen haben, haben wir ja schon gesagt, dass wir noch viele Ideen haben... aber, naja, wir haben ja bald Geburtstag, und da werden wir euch dann erzähen, was wir uns so haben einfallen lassen :-)

Bis dahin wollen wir doch erstmal gaaanz normal weiter machen....
Kommen wir zur letzten Task... es ging ja um Distress-Ink, und irgendwie scheint die Skizze zu vielen farbenfrohen Karten annimiert zu haben, hat ja bei mir auch geklappt.. hihi....
Jedenfalls habe ich mich (wie immer nach langem Grübeln..) für eine Lieblingskarte entschieden.....


Und gewonnen hat die liebe Dani... ich find die sooo wundervoll... die Hintergrundfarben sind super, und die findet man beim Vogel und seinem Partyhut wieder. Und Blume und Schrift harmonieren miteinander... liebe Dani, vielen Dank für deine schöne schöne Karte, und wenn du magst, hier ist dein Gewinner-Badge :-)


Sooo, dann kommen wir mal zur heutigen Karte, und gebt mir bitte eine Chance und lasst euch nicht abschrecken. Denn ich habe mir gedacht, wir fordern euch jetzt mal riichtig heraus und, ja, zwingen Euch zu eurem Glück.

Habt ihr es mitbekommen? Am Freitag gab es zum neuen Kit-Release von Create a smile einen Video-Hop, bei dem ich so eine Pop-up-Box-Karte gemacht habe, zum ersten Mal. Ich habe wirklich, ich schwöre, festgestellt, dass die gar nicht komplizeirt ist. Klar, sie dauert ein wenig länger und man muss schon gucken, dass man irgendwie ein Stempelset findet, was dazu passt, aber es macht sooo Spaß. Vorallem dann am Ende alle Teile zusammen zu setzen. Jedenfalls hat Wiebke sich auch echt anfangs geweigert weil ihr das zu anstrengend war und sie "grad nicht denken" wollte ;-) Aber danach meinte sie, ganz ehrlich, dass das sooo einfach ist und sie jetzt nur noch solche Karten machen will. Daher dachten wir, wir trauen uns und nehmen das diese Woche als Aufgabe :-)

Als kleines Entgegenkommen hab ich eben noch für euch eine Skizze gebastelt.. aber jetzt nicht erschrecken, die sieht komplizierter aus als sie ist. Vielleicht guckt Ihr euch wirklich nochmal mein Video an, ohne Eigenwerbung, aber im Video ist es ja oft leichter als auf einer Skizze (HIER gäbe es in Deutsch, HIER in englisch).... und dann ist das die altuelle Task:


Task #50:
Mache eine Pop-up-Box-Karte
zum Thema: Baby

Make a pop-up-Box-Card
with the Theme "welcome baby"



So, hier die Anleitung... ich stelle sie auch auf meinen Blog als pdf zum runterladen wenn Ihr mögt....


Und jetzt ENDLICH nach dem vielen Gerede unsere Karten....

Zuerst Wiebkes.. denn trotzdem sie erst noch 3,5 Stunden heim fahren musste, hatte sie ihre schneller fotografiert als ich ;-) Wiebke hat sich in die MFT-Stempel verliebt und zwar am Ende gejamert, dass die Tiere ja nichts mit Baby zu tun haben, aber ich liebe die Karte trotzdem.... seht ihr wie die Giraffe am Blatt knabbert??? Köööstlich..... und die Stempel finde ich sind trotzdem irgendwie für ein Kinderthema geeignet.... (und so schön fotografiert, verdammt...)



Ja, und ich habe quasi auch eine Giraffe genommen, dazu noch ein paar Elefanten (der eine ist schüchtern) und Luftballons. Auf einen Tipp von Christine hin hab ich im Nachhinein doch noch Gras hinzugefügt, und das machts gleich viel besser.... und ein paar fliegende Vögelchen....  (Stempel von Wplus9)

Wenn ihr mehr Detail-Fotos sehen wollt, (ich vermuute mal Wiebke hat welche gemacht, ich auf jeden Fall.. hihi) dann hüpft gern auch rüber auf unsere Blogs.

Ansonsten hoffe ich wirklich ihr traut euch ENDLICH mal eine solche Karte zu machen, glaubt mir,  die Freude danach ist grenzenlos :-)

Verlinkt sie wie immer bis kommenden Montag 20 Uhr, wir sind schon totaaal gespannt :-)
You can link up your card till monday, 8pm :-)

Alles liebe, Eure






Kommentare:

  1. Ohhhh...ich habe gewonnen?!
    Da frue ich mich aber und werde gleich mal stolz den banner auf meinem Blog palzieren!
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch, Dani :)

    Oh, das ist ja mal eine Herausforderung! Vielen Dank für die Anleitung, Birka :)
    LG aus dem hohen Norden,
    Reni

    AntwortenLöschen
  3. Habe hier schon lange nicht mehr mitmachen können (kleines Kreatief und zu viel anderes), aber auf der Suche nach etwas schönen, bin ich bei Eurer Box-Karte hängen geblieben. Es ist leider noch keine für Babys geworden, sondern als Blumenstrauß-Karte zur Silberhochzeit für meine Schwester Silke (http://wenigoderviel.blogspot.de/2016/05/pop-up-box-card.html)gestalltet und verschickt worden.
    Könntet Ihr vielleicht doch noch mal einen Direktlink zu Eurer Blogseite unter Eure Bilder setzten. Manchmal will man doch noch mehr Bilder gucken, z.B. wie hat sie das nur gemacht und so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu... dann verlink doch einfach deine tolle nicht-Baby-Karte :-) wir freuen uns trotzdem.. und unsere Blogs erreichst du, wenn du einfach AUF die Fotos klickst :-)

      Löschen
    2. Das ist aber nett, dass mache ich dann doch glatt.
      Birka, wenn ich auf Eure Fotos hier auf dieser Seite klicke, dann werden die doch nur größer aufgemacht. Ihr hattet schon mal Eure Namen als Link genommen, die dann bei der Erklärung Eurer Bilder standen.

      Löschen
  4. Hach, ihr habt so wunderbare Karten gezaubert! Schade, diese Woche werde ich es wohl nicht schaffen, aber danke für die Anleitung, werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. ... jetzt dachte ich, ich schaff's noch...
    Egal, hier ist meine Variante: http://kartenwind.blogspot.com/2016/05/baby-pop-up-box-card.html :)
    Ich bin gespannt, was ihr euch so für uns demnächst ausgedacht habt!
    LG Reni

    AntwortenLöschen
  6. Ich konnte diesmal leider nicht mitmachen, aber nächste Woche bin ich bestimmt wieder dabei!!

    AntwortenLöschen