Home   |   About   |   Contact   |   Freebies   |   Gallery   |   Datenschutz   |   Impressum   |  

Dienstag, 4. Dezember 2018

Task for Two Tuesday #116: Alkohol Inks

Guten Morgen liebe Alle :-)

Und willkommen im Dezember :-) Wir haben heute unsere vorletzte Task in diesem Jahr... 

Da wir diese Woche keinen Gewinner haben, kommen wir direkt zur neuen Aufgabe:

Auch wenn das Thema nicht ausdrücklich weihnachtlich ist, haben Biggi und ich ganz automatisch Weihnachtskarten gemacht :-)
Liegt sicher am Stern ;-)
Mal sehen wie es euch ergeht.. hier ist das Thema:


***Alkohol Inks***


Und Biggi hat losgelegt. Mega strahlende Alkohol Inks im Stern, und in den klassischen Weihanchtsfarben! Sieht irgendwie auch voll metallisch aus :-)



Bei mir isses ein bissl blass geworden, dafür im weihnachtlichen Pink.. hihi.. und gleich noch mit Shakerkarte ;-)



So, dann könnt Ihr jetzt loslegen :-) Fröhliches Ink-Gematsche wünsche ich euch, bis in zwei Wochen, eure









Dienstag, 20. November 2018

Task for Two Tuesday #115: Shadowbox mit Weihnachtsszene

Hallo Ihr Süßen :-)

Wieder sind zwei Wochen um, und wir kommen zur Auflösung unserer letzten Aufgabe. Da ging es um Polaroids, und wir haben eine Gewinnerkarte ausgewählt....


Und zwar die liebe Karina :-) Keine Ahnung wie, aber sie hat es geschafft einen Schnappschuss vom Weihnachtsmann zu machen :-) Und den dann auf eine schön winterliche Karte gepackt. Liebe Karina, wenn du magst, schnapp dir unseren Badge :-)



So, und weil wir euch ein wenig fordern wollen, gibt es dieses Mal eine nicht ganz soooo einfache Aufgabe. Aber ich finde, dass die Schadowbox-Card eine der leichteren "Funktionskarten" ist. Wirklich! Wenn mans einmal geschnallt, hat isses total simpel. Und falls Ihr noch nie eine solche Karte gemacht habt, ist es vielleicht ein schöner Anlass, das endlich mal zu probieren ;-)

So, hier also das neue Thema:

***Shadowbox mit Weihnachtsszene***

Die Biggi hat vorgelegt mit dieser supersüßen Szene mit den kleinen Tierchen von Purple Onion Design... und der eine fliegt sogar :-) Und ich finde auch das schöne daran, so eine Karte selbst zu schnitzen (es gibt ja durchaus auch Stanzen dafür) hat den Vorteil, dass man so auch die Größe beeinflussen kann. Weniger Tiefe macht die Karte breiter.. wie zB bei Biggi....


Ich mach dafür irgendwie immer einen sehr breiten Rand (den man gar nicht wirklich sieht ;-) ) und meist auch einen runden Ausschnitt ;-) Bei mir tummeln sich die süßen kleinen Pingis von Mama Elephant :-)



Jetzt sind wir total gespannt auf eure Szene! Ich hab direkt schon wieder 10 neue Ideen, hihi....
Ihr habt 2 Wochen Zeit um eure Werke hier bei uns zu verlinken und uns mit Weihnachtszauber anzustecken :-) Wir freuen uns total drauf :-)









Dienstag, 6. November 2018

Task for Tow Tuesday #114: Polaroid

Einen wuuunderschönen guten Morgen wünsche ich euch :-)

Jetzt wirds ja fast wieder Sommer, hihi... war nicht grad erst Halloween? ;-) 

Auf jedne Fall haben wir uns sehr über eure schöen Karten gefreut die Ihr bei unserer letzten Task verlinkt habt :-)

Wenn ich ehrlich bin habe ich dieses Mal eine Gast-Glücksfee entscheiden lassen, so bin ich fein aus allem raus.. hihi. mein Kollege hat sich alle Karten ausgiebig angeguckt und sich dann für die Karte von Silke entschieden....


Silke hat einen wunderschönen Aquarellhintergrund gemacht.. wie toll da der Himmel aufbricht! Hach! Und dazu das süße Halloween-Freebie von der lieben Jessa (die gibts HIER).. wirklich schön geworden.. danke fürs Teilen!

Liebe Silke, wenn du magst, schnapp dir unseren Gewinner-Badge :-)




Soo, dann kommt jetzt die neue Task. Dieses Mal ohne Skizze, dafür diese Aufgabe:

***Polaroid***

Is doch ein schönes Thema, oder?
Biggi war mal wieder als erste fertig und hat diese weihnachtliche Karte gemacht. Auf dem dunklen Hintergrund kommen die weißen Poalroids super zur Geltung...


Und ich hab die neuen, süßen Tierchen von Dani Peuss in kleine Rahmen gesetzt.


Jetzt sind wir gespannt, welche lustigen Polaroid-Fotos ihr uns zaubert :-)

Ab jetzt habt Ihr knapp zwei Wochen Zeit....

Viel Spaß und bis dann, eure








Dienstag, 23. Oktober 2018

Task for Two Tuesday #113: Aquarellhintergrund

Hallo Ihr Lieben :-)

Vielen dank für eure vielen Karten bei unserer letzten Challenge :-) Man merkt richtig, der Sommer ist vorbei, alle haben wieder Zeit und Lust zum Basteln.. hihi.....

Also war dieses Mal die Wahl wieder eine Qual, und dennoch haben wir eine zauberhafte Karte ausgesucht....

Vielen Dank liebe Silke für diese schöne Karte :-) Ungewöhnliche Farben, aber irgendwie total der Knaller. Und die ganze Szene ist einfach schön! Wenn du magst, schnapp dir unser kleines Bädschi


Sooo, und dann haben wir natürlich auch wieder eine neue Aufgabe für euch :-)


*** Aquarellhintergrund ***

***Watercolor-Background ***

Und dazu gibts auch eine kleine Skizze:

Biggi war (wie fast immer) als erste fertig und zeigt uns diese herbstwetterstürmische Superheldenkarte. Das Blau und Beige eine tolle Kombination...und perfektes Beispiel für Aquarellhintergründe :-)



Meine Karte ist dafür total mau, grade im Vergleich zu Biggis Karte ;-) voooll blass auf der Brust.. hihi.. aber wenigstens hat der kleine Indianerwaschbär gute Laune ;-)


Soo, udn jetzt seid Ihr dran.. schwingt eure Pinsel :-) zwei Wochen (also bis Montag Abend in 2 Wochen) habt Ihr Zeit.. wir freuen uns wie immer auf das was Ihr zaubert :-)

Viel viel Spaß und liebe Grüße, eure


















Dienstag, 9. Oktober 2018

Task for Two Tuesday #112: Rahmen

Hallo und guten Morgen :-)

Na? Habt Ihr die letzten warmen Herbsttage genossen? Ich war ja total verwirrt.. kalt und Stiefelwetter, dann wieder in den Stiefeln im Büro geschwitzt, also wieder die Halbschuhe, ich hab schon total Angst, das Haus zu verlassen ;-)

Also lieber im Bastelzimmer bleiben, mit meinen neuen Lama-Hausschuhen ;-) höhö!

So, bevor wir zur neuen Task kommen, erstmal zur Gewinnerin der letzten Woche.

Die liebe Anja hat diese wahnsinnig tolle Double-Slider-Card gemacht, mit glitzerndem Schnee und und jeder Menge Wagons mit Geschenken :-)


Liebe Anja, wenn du magst, schnapp dir unseren Gewinner-Badge ;-)




So, die neue Aufgabe heißt einfach: 

***Rahmen***
***Frames***

Und dazu diese offensichtliche Skizze:

Ich habe eeendlich dieses Narwal verarbeitet, der schon sehr lange bei mir auf dem Schreibtisch herum schwimmt ;-) Dazu als Kontrast ein bist Pink, fertig is die Karte



Und Biggi hat wieder sowas süßes gemacht. Zwei Sets kombiniert und dadurch ist einfach was ganz tolles draus entstanden. Da bekommt man sofort gute Laune :-)




Wenn ihr jetzt Mitmachen wollt, dann legt einfach los. Die Challenge läuft zwei Wochen (also, bis Montag Abend in zwei Wochen) und Ihr könnt eure Werke einfach hier unten verlinken.

Viel Spaß und alles Liebe, eure





Dienstag, 25. September 2018

Task for Two Tuesday #111: gerade gekauft

Moin Ihr alle! Es sind tatsächlich schon wieder zwei Wochen um seit unserer letzten Task, der Herbst ist inzwischen da und ihr seid hoffentlich alle in Bastelstimmung :)

Erstmal gibt es an dieser Stelle aber wie immer unsere Gewinnerin der letzten Task, und diesmal darf sich die liebe Kat freuen! Hier ist ihre geniale Karte mit passendem Umschlag:


Und nicht, dass jetzt jemand denkt, die Adressatin hätte hier den Ausschlag gegeben, auch mich hat die Karte einfach umgehauen, soo klasse! Hier ist unsere Bätsch für dich, liebe Kat!



Sooo, nun auf in eine neue Runde. Finger hoch, wer war neulich alles auf dem Stempelmekka? Also Birka und ich waren da und haben natürlich nicht nur unglaublich viele tolle Menschen getroffen, sondern auch das eine oder andere geshoppt :) Und das zu verwenden, ist diesmal die neue Task!

***gerade gekauft***


Natürlich könnt ihr auch irgendetwas anderes neu Gekauftes verwenden. Hier kommen jetzt unsere Karten:

Für meine habe ich süße Herbst-Stempelchen von Gerda Steiner verwendet...


Und die liebe Birka hat schon so schön weihnachtlich dekoriert :)




Jetzt seid ihr dran, wir sind gespannt, was ihr so zaubert! Hier könnt ihr eure Werke verlinken..






Viel Spaß und bis in zwei Wochen!

Dienstag, 11. September 2018

Task for Two Tuesday #110: Mit passendem Umschlag

Hallooooo und guten Morgen :-)

Naaa? wie geht es euch? Bereit für eine neue Task?

Ok, wie immer gibt's erst noch eine Gewinnerin der letzten Aufgabe... und zwar die liebe....



Anja! Herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank für deine wunderschöne Karte, Anja!
Wenn du magst, wie immer, schnapp dir unseren kleinen Belohnungs-Badge :-)




Jetzt kommen wir aber zur neuen Aufgabe :-)

Biggi hat sie sich gewünscht (psssst.. Biggi ist sowieso die, die hier die meisten Themenvorschläge hervorbringt!! Die beste!!!) und zwar

*** Mit passendem Umschlag ***

Das heißt auch, es gibt dieses Mal keine Skizze ;-)

Und Biggi legt auch gleich meeegasüß los.. ich mag die frischen Farben und natürlich die megasüßen Pandabärchen....

Da so Adresslinien zu stempeln, daran hab ich natürlich nicht gedacht...


Ich hab einfach geguckt auf welchen Stempel hab ich grad die meiste Lust, und da ist es wieder die Fuchsie gewordenen... Dieses mal wächst die über eine Mauer rüber...



So, eigentlich ist die Aufgabe doch easy, oder? ;-)
Wenn euch nun die Lust packt, haltet sie nicht zurück.. zeigt uns eure Werke :-)

Ab jetzt habt Ihr wie immer zwei Wochen Zeit...

Alles Liebe, eure